Freitag, 29. Juli 2011

Schlaflos in Hamburg

Ich habe einen Fehler gemacht. Kurz... naja... zwei Stunden vor dem Schlafen gehen, habe ich noch einen Kaffee getrunken. Warum eigentlich? Egal, ich muss jetzt schlafen. Ich muss doch morgen früh raus... zur Arbeit. Wie spät ist es? Zwei Uhr sechs.

Vielleicht muss ich einfach nur meine Liegeposition ändern. Ok... Bauchlage... Gesicht auf Kissen... hab' gehört so können einige gut schlafen.

...

...

Ich bekomme keine Luft mehr. Wie zur Hölle können Menschen bitte so einschlafen. Vielleicht ersticken sie, fallen ins Koma und wachen mit etwas Glück morgens wieder auf.
Ok, langsam wird der Sauerstoff knapp, dann halt auf die linke Seite. So ist es schon besser. Jetzt kann ich schlafen.

Blink... blink... blink...

Oh Gott, die Drucker-Stand-By-Leuchte ist ja natürlich ausgerechnet heute so grell.  Vielleicht kann ich sie mit einem wütenden Blick ausmachen. ...

(Später)

Ich sollte wieder blinzeln. Meine Augen schmerzen. Der wütende Blick, der sich über die Zeit in einen verachtenden Blick gewandelt hat, hat nichts ausgerichtet.

Alles klar, dann auf die rechte Seite. Mit Schwung 180° in der Luft gedreht. Meine Nase scharbt langsam an der weißen Raufasertapete entlang. Mit schmerzverzerrten Gesicht drücke ich beide Hände in mein Gesicht. Ich muss wohl wieder sterben. Unglaubliche Schmerzen... ok, genug geschaupielert.
Ich muss unbedingt jetzt einschlafen... jetzt... jetzt... jetzt... Klappt nicht, auf zum Schafe zählen.

Eins... zwei... drei... vier... ich habe wirkliiiiiiich eine interessante Decke... so weiß... was?... weiterzählen, sofort.. fünf... sechs... Ach, das klappt doch nie. Außerdem glaube ich, dass eine Schaf wollte mich auf irgendetwas aufmerksam machen. Irgendetwas von, hilf uns...böser Wolf...alle auffressen und so ein Bullshit. Nicht mit mir. Ich will schlafen.


Wie spät ist es eigentlich? Sechs Uhr?? Oh Gott, ich kann noch zwei Stunden schlafen. Jetzt aber los. Einfach an Nichts denken. Aber ist Nichts nicht auch ein Gedanke? Wie kann man nicht denken? Nichts muss als doch was greifbares sein. Was zur Hölle? Aaaah, das klappt wohl nicht mehr. Vielleicht mit Musik.

... (Radio an) Buuuuuuuuurrrrrrrggghhhh... (Radio aus)...

Warum läuft gerade jetzt Metal... genauer gesagt war das ja Power Metal... oder doch Power Hardcore Heavy Speed Kraut Metal mit einer Spur Punk und ich glaube, das Schreien von Schafen. Mmmh, ne solche Lieder höre ich mir nicht an, wenn ich einschlafen will.

Also weiterhin die Decke anstarren.

Ok... ok... das bringt nichts mehr. Ich kann auch aufstehen. Wecker aus und ...

... zzzzzzzzzzzzzzz ....

Waaaaaas? Wie spät ist es? 14 Uhr! Na toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen