Montag, 11. Juli 2011

Prüfungen und Stressbewältigung

So langsam wird es aber Zeit. Bald ist die große Prüfung und ich weiß noch nichts, ich kann noch nicht und ich weiß nicht einmal in welchem Raum ich schreiben werde. Stattdessen werde ich versuche mich abzulenken. Kekse ist geeignetes Mittel. Oder Sport. Sport ist auch gut. Sport um die Nerven frei zu bekommen und Kekse um die Nerven mit zu viel Schokolade zu verkleben. Alles was die Nerven blockiert ist gut. Nur brauch ich auch Nerven um die Prüfung zu bestehen. Also doch nicht soviele Kekse. Drei Schachteln reichen.

Dann gibts noch Kaffee. Denn was man nicht am Tag geschafft hat, muss in der Nacht nachbereitet werden. Wer braucht schon Schlaf, Erholung, Ruhe, Entspannung? Ich doch nicht. Nur sollte man sich vor der Prüfung vielleicht ein wenig Schlaf gönnen. Aber dann hab ich weniger Zeit zum Lernen und wenn ich weniger Lerne, dann weiß ich weniger und dann bestehe ich die Prüfung nicht. Verdammt...

Vor mir liegen gefühlte 1,3 Millionen Tonnen lose Blattsammlung. Das entspricht ungefähr dem Gewicht von 6500 Blauwalen oder 72 Milliarden Spitzmäusen.
....

Hey, warum rechne ich das aus. Muss mich auf das Wesentliche konzentrieren.

...

"Die Spitzmäuse (Soricidae) sind eine artenreiche Säugetierfamilie. Trotz der äußeren Ähnlichkeiten mit den Mäusen gehören sie nicht zu den Nagetieren, sondern zur Ordnung der Insektenfresser (Eulipotyphla). Weltweit werden mehr als 350 Arten unterschieden, von denen rund 10 auch in Mitteleuropa leben."

Aaaaah, das hat rein gar nix mit meiner Prüfung zu tun. K-O-N-Z-E-N-T-R-A-T-I-O-N. Jetzt Prüfungsthemen... oder erstmal die Blattsammlung aufräumen. Oh Gott, ich bin verloren. Ich denke, ich muss alles kombinieren.

Während ich also in meinem Koffeinrausche, der durch den 24 Kaffee ausgelöst wurde, gleichzeitg die 2389 Liegestütze mache und nebenbei die Schachtel Kekse leere, versuche ich alles was man über Stemming, Indexierung, Klassifikation und anderes weltbewegendes in mich auf zu saugen.

Das wird schon mit der Prüfung und Stress wird es schon nicht geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen