Sonntag, 23. Januar 2011

Fitnessplan: Hamburg

Erster Tagesordnungspunkt: 400-Meter-Sprint

Renn'...Renn'...Renn schneller schallt es in meinem Kopf. Drei Stockwerke bis ins Erdgeschoss. Unten angekommen litt ich wohl noch an einem leichten Schleudertrauma, denn die ersten 50 Meter lief ich in die falsche Richtung. Mein eigentliches Ziel, die Bushaltestelle, erreichte trotzdem noch 0,002 Sekunden bevor der Bus ankam.

Erster Tagesordnungspunkt: 400-Meter-Sprint abgeschlossen

Pause im Bus und jede rote Ampelphase durchpusten. Wie befürchtet kommt mein Transportmittel im morgendlich Rush-Hour-Verkehr nur schleppend voran und somit auch zu spät zu meinem Endhalt. Also ging ich gleich über zur nächsten Übung.

Zweiter Tagesordnungspunt: Hindernis-Bergsteigen mit abschließenden Weitsprung

Der Weg zur S-Bahn-Station,nur 200 Meter, erwies sich recht problematisch. Ständiges Ausweichen von trödelnden Schulkindern oder älteren Greisen war reiner Zeitverlust. Anschließend musst ich nur noch ein kleinen Höhenunterschied in Form von Nochmehrtreppen erklimmen, um gerade noch zu hören, wie der Sprecher am Bahnsteig den Befehl zur Türschließung durchsetzen wollte. Mit einem gewaltigen Schlusssprung knallte ich gegen die Eisenstange in der S-Bahn. Aber auch hier war ich erfolgreich

Zweiter Tagesordnungspunt: Hindernis-Bergsteigen mit abschließenden Weitsprung abgeschlossen

Letzter Tagesordnungspunkt: Abstieg und 8-Minuten-Ausdauerlauf

Von der S-Bahn zur U-Bahn und das so schnell wie möglich, damit auch die letzte Etappe erfolgreich abgeschlossen wird. Es hieß wieder "Treppen" und diese runter, an den tiefsten Punkt der U-Bahn. Kein Problem.
Blieb nur noch der Dauerlauf. Das akademische Viertel würde in 5 Minuten ablaufen. Aber erstaunlicher Weise konnte ich meine Geschwindigkeit halten und rumpelte in Seminarraum. Faust nach oben, in der Siegerpose, entschied ich mich dann doch noch zu setzen, bevor der Professor noch etwas sagen würde.

Letzter Tagesordnungspunkt: Abstieg und 8-Minuten-Ausdauerlauf abgeschlossen

Mein normaler Weg zur Hochschule...*hust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen